Heute war ich mal wieder in Heiden bei Reinhild, die mir hilft schon in Deutschland ganz viel über Makukuulu zu erfahren. Es war mal wieder sehr interessant.
Ich habe erfahren, dass im September, an dem Vorbereitungsseminar in Köln, weitere TeilnehmerInnen sind, die im Oktober nach Uganda fliegen. Mit denen werde ich im nächsten Jahr das Zwischenseminar in Kampala machen. Ich freu mich schon sehr auf das Kennenlernen.
Reinhild hat mir heute wieder ganz viele Namen von MitarbeiternInnen aus Makukuulu und Masaka genannt, die ich mir sofort alle notiert habe und deren Funktion aufgeschrieben habe. Ich glaube, dass es ewig dauert bis ich alle aussprechen, geschweige denn mir merken kann. Aber ich bekomme ein immer besseres Bild. Die Eine Welt Gruppe Heiden, insbesondere Reinhild haben viele Projektideen an denen ich arbeiten könnte. Dabei handelt es sich um alltagspraktische Dinge, beispielsweise nehme ich Pflanzensamen mit. Es handelt sich um eine Pflanze aus der man Tee kochen kann. Dieser hat bei Malariakranken eine heilende Wirkung. Mehr zu den Projektideen berichte ich an einem anderen Tag. Ich bin jetzt auch müde.
Oh- aber bevor ich es vergesse- ich habe heute auch schon ein paar Fotos bekommen. Ich werde mal schauen ob ich die scannen kann, um euch mal zu zeigen wie Makukuulu so aussieht.
Mittwoch, 13. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Wow hört sich alles super an!
Hoffe du bleibst dabei, also mit dem Schreiben!
Hey Marion, es macht richtig spaß zu lesen was du so schon alles elebt hast. Es ist schön zu hören, daß es dir gut geht. Die Fotos sind auch klasse so können wir uns mal ein Bild machen wie du so z.Z lebst. Hier bei uns ist alles soweit gut. Mein kleiner Untermieter wächst und gedeiht. Bin jetzt in der 11. Woche und der Krümmel ist ca. so goß wie ein Gummibärchen. Ein richtig kleiner Astronaut. Freue mich schon auf dein nächsten Bericht. Wünsche dir eine schöne Zeit. Hab dich lieb, bis zum Mond und wieder zurück.
Deine Natascha
Kommentar veröffentlichen