Liebe Gruesse aus Uganda.
Ich hoffe es geht euch allen gut in Deutschland und ihr friert nicht zu sehr.
Mir geht es ganz gut. In Makukuulu ist es seit zwei Wochen sehr ruhig geworden, da die Schulferien begonnen haben. Diese dauern bis Ende Januar. Ich werde die Maedels aus dem Dometry sehr vermissen.
Vorletztes Wochenende war ich mit Sister Florence in Kampala zu dem 25. Jubilaeum von Sister Paul. Das war sehr interessant, aber auch anstrengend, weil 1. der Gottesdienst vier Stunden gedauert hat, 2. es schrecklich warm war, 3. die Nonnen alle gleich aussehen und ich mir die Namen alle gar nicht merken konnte.
Ich war im Mutterhaus der Schwestern der Barmherzigen Samariter und habe dort Father Vincent kennen gelernt. Das war sehr lustig, da er sich gut im Muensterland auskennt. In diesem Sinne einen lieben Gruss von ihm an den Eine Welt Ausschuss in Heiden.
Mit der Frauengruppe geht es auch gut voran. Noelina ist wieder gesund und wir haben unsere Treffen jetzt immer Freitags. Nach Weihnachten werde ich die Gruppe der Witwen treffen und gemeinsam mit ihnen erarbeiten, was wir im naechsten Jahr so alles machen koennen. Noelina meint, dass es wichtig waere, dass die Frauen auch mal was schoenes erleben um nicht nur an ihre Probleme zu denken. Ich hab da glaub ich schon ein paar gute Ideen.
Letztes Wochenende war ich mit zu einem Jahresseelenamt in einer Unterpfarrei. Das war sehr interessant. In unserer Gegend gibt es keine Friehoefe, sondern die Graeber sind direkt neben dem Haus. So waren am Samstag ca 200 Menschen vor einem kleinen Haus versammelt. Die Stimmung war sehr gut und nicht zu traurig. Das hat mir gut gefallen.
Am Sonntag war in Makukuulu fuer die Jugendlichen die zur Firmung gekommen sind nochmal eine Messe, in der sie ihr Taufversprechen erneuert haben. Anschliessend waren die Reli Lehrer der Primary und Secondary School zum Essen im Pfarrhaus. Wir hatten einen geselligen Nachmittag. Father Achilles lag leider mit Malaria im Bett. Mittlerweile geht es ihm aber wieder besser.
Ich habe heut ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft und Bastelkram. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein paar Kinder finde, die lust haben Weihnachtssterne zu basteln.
Da ich nicht weiss ob ich vor Weihnachten nochmal die Moeglichkeit habe ins Internet zu kommen, schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dienstag, 16. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Hallo Marion,
Schön, nach so langer Zeit wieder mal etwas in deinem Block zu lesen.
Mit der telefonischen Verbindung klappt es leider nicht so gut. Vielleicht sind die Leitungen so kurz vor Weihnachten überlastet.
Heute habe ich es auch endlich geschafft ein paar Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Jetzt fehlt nur noch die Weihnachtspost. Bis dann, ganz liebe Grüße Ma und Sepp
Ho ho ho Ich bin eine Weihnachtsfrau und lese in meinem goldenen Buch, dass Dir Dein ganzes Bocholter Team ganz liebe Weihnachtsgrüße ausrichten lässt! Komm gut ins neue Jahr und versorge uns weiter so fleißig mit Nachrichten aus Uganda.
Ganz dicke Grüße
Weihnachtshelofant
Hallo Marion,
schön wieder neues aus Uganda zu lesen.
Danke für deine schöne Post.
Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Elisabeth, Kathi und Albert
Hallo Marion
Wir wünschen Dir tolle Weihnachtstage
und einen supernetten Rutsch ins neue
Jahr. Haben schon oft an dich gedacht und uns gefragt wie es Dir wohl gefällt?! Haben jetzt 8 junge Labbi Welpen. Was Für ein Gewusel! Alles Liebe aus Vreden. Martin
Ps. Danke für deine tolle Weihnachtspost:-)
Hallo Marion, wir wünschen dir ein wunderschönes neues Jahr. Bestimmt bist du diesesmal ganz anders hinein gekommen als sonst.
Daniel und ich haben gar nichts gemacht. Wir haben erst letzte Besuche gemacht, in Südlohn bei Gerda angefangen, über Vreden - spazieren gehen mit Doris, Jörg und den Kindern, dann zu meinen Eltern - weiter nach Ottenstein und zurück nach Vreden - Daniels Papa besucht. Dannach haben wir uns einen GROßEN Salat gemacht, 2 DVD´s reingezogen Eis gegessen und pünktlich zum Wechsel sind wir eingeschlafen! Es war sehr schön.
Ganz liebe Grüße nach Uganda :) :) :)
Melanie und Daniel
Hallo Marion,
viele liebe Grüsse aus dem verschneiten, so gut wie matschigen Münsterland. Wir hoffen Du hattest eine schöne Neujahrsfeier. In Wien war es schön, ausser das Andre ausser Gefecht gesetzt wurde (Grippe). War wohl blöd. Aber wir haben das beste daraus gemacht. Schön war zB. das wir Dich passend zu Deinem Jahreswechsel erreichen konnten. War schön Deine Stimme zu Hören. Übrigens, Post ist unterwegs !!!
Ich (Andre) mache ab Montag Spinning. Der Weihnachtsspeck muss runter. lt. Natascha ist der zwar schon länger da. Aber jetzt wirds ernst, jetzt wird gekämpft, geschwitzt, etc. Will ja in Topform sein wenn Du wieder kommst.
Also bis dann
haben dich ganz doll lieb
Natascha, Andre und Knubbel
Sicher wirst du in den nächsten Tagen in deinem Blog nachschauen, ob wir hier in Deutschland an dich denken. Also- Wir denken an dich und vermissen dich.
Bist du wirklich schon 3 Monate in Afrika? - die Zeit ist wirklich ratz fatz vorbeigeflogen. Bald hast du Bergfest - und wir können dann schon sagen: Bald ist sie wieder bei uns. Aber bis dahin, lass dich ganz feste drücken, sei behütet, und eine gaaaanz gute Zeit.
Kommentar veröffentlichen