Montag, 17. November 2008

Father Achilles Kassaga

Father Tamale James



Mein Bett


Muzungu Marion, Jacki aus Kampala, Muzungu Hanna am Beach



Mein Kleiderschrank :-)






Jupieh, ich konnte ein Foto hochladen. Ssese Island. Ich auf dem Weg zurueck zum Auto. Fotografiert von Stefan.


Ich hab mich gerade schon geaergert, weil ich einen echt langen Blog in Makukuulu auf den Rechner habe und vergessen habe diesen auf meinen USB Stick zu ziehen.


Naja, jetzt schreibe ich dann mal in Kurzfassung.


Nach dem letzten Blogeintrag bin ich in einem Taxi zurueck nach Makukuulu. Dies war sehr anstrengend, weil wir mit 10 Personen im kleinen Auto sassen inklusive einem schreienden Baby. Von Bulenge (kleiner Ort bei Makukuulu) musste ich dann mit dem Bodaboda weiter fahren. Das war ein echtes Abenteuer, da der Taxifahrer mich einfach in Bulenge rausgeworfen hat ohne mich zu informieren, dass er nicht durch Makukuulu faehrt.


Die letzte Woche war sehr gut. Ich habe einiges unternommen und inzwischen lerne ich immer mehr Leute kennen und kann mir die Namen etwas besser merken.


Am Donnerstag hatten wir Besuch vom Bischof, da in Makukuulu 180 Kinder/Jugendliche zur Firmung gekommen sind. Das war ein echt schoener Tag. Wir haben lecker gegessen und uns nett unterhalten. Die Messe hat drei Stunden gedauert.


Gestern habe ich nach langem zoegern Grashopper gegessen. Insgesamt mit heute morgen habe ich nun fuenf (das ist nicht gerade viel) davon verspeist. Die schmecken gar nicht so schlecht, dass Problem ist nur, dass die noch ihre kleinen Augen haben und einen die ganze Zeit anschauen. Naja, Father James und Father Achilles haben sich gefreut, dass ich die probiert habe.

Ich bin jetzt uebrigens Mitglied im Chor der Jugendgruppe und habe gestern mein erstes lugandisches Weihnachtslied gelernt. Am Samstag werde ich dann mal vorschlagen ein deutsches Weihnachtslied einzuueben. Es macht echt Spass mit denen zu singen.


Gleich gehe ich wahrscheinlich zur Eroeffnungsveranstaltung der Caritas Maddo Festwoche.


Das mit den Fotos geht sehr schleppend. Aber ich werde beim naechsten Mal versuche euch noch mehr Fotos zu zeigen.























7 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo Marion, habe gerade versucht, dich übers Telefon zu erreichen. Es ist sehr schön zu lesen, dass es dir gut geht. Hier geht gerade alles drunter und drüber. Letzte Woche war ich auf einer Fortbildung, mit der ganzen Autofahrt war das sehr anstrengend. In der Firma sieht es gar nicht gut aus. Vielleicht habe ich ja im Dezember etwas mehr Zeit.
Beim Haus ist alles soweit ok, der Notar ist scheiße und ich glaube alles in allem sind das nur die üblichen Bauprobleme, die man so hat. ich schick dir mal ein paar Fotos. Liebe Grüße und viel viel Spaß, Melanie

Anonym hat gesagt…

Schön Dich mal zu sehen!. Grashopper wäre jetzt auch nicht das was ich mal gerne probieren möchte. Hut ab! Der Kleiderschrank ist ja sensationell!. Danke für die Post. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Blog. Liebe Grüße aus Detten Kerstin

Anonym hat gesagt…

hallo Marion, ist das schön, mal ein paar Bilder von dir zu erhalten. Mit dem Essen bist du ja sehr mutig. ich weis nich ob ich mich überwunden hätte , doch ich weis es schon, ich hätte mich nicht überwunden.ich kann ja nicht mal Bluaschimmelkäse essen. -schmeckt bestimmt nicht schlecht, aber allein der Gedanke an Schimmel,- und bei Grashoppers mit Augen----schluck- , ich bin echt stolz auf dich. mutig, mutig.
brauchst du Noten von deutschen Weihnachtsliedern? Wüsnche dir bis zum nächsten Blog eine gute Zeit. Mam

Anonym hat gesagt…

Huhu Marion! Schön, ein paar Fotos von Dir zu sehen zu bekommen!!! Das von Father Achilles macht mich allerdings stutzig- hat der gute Mann ne Flasche Bier in der Hand?
Hihi ;)
Liebe Grüße von Kollege Ingo, der hier gerade neben mir sitzt.
Hab weiterhin eine gute Zeit- liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
der Helofant

Anonym hat gesagt…

Hallo Marion,
Grashopper zu essen.... na ja, Du bist sehr mutig. Nur bei dem Gedanke daran fängt es bei mir im Bauch an zu krabbeln.
Deine Blog´s sind immer sehr interessanat zu lesen.
Dein Zimmer ist ja das reinste "Nobelhotel" :-)) aber wenn Du dich einigermaßen wohlfühlst ist es ok.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weihnachtslieder einüben,wir werden sie dann nächstes Jahr gemeinsam singen.
Liebe Grüße
Marga

Anonym hat gesagt…

Hi Marion, du eignest dich für Busch, wenn du schon Grashopper auf dem Speiseplan hast. Auf deinem Bett liegt ja das Vokabelbuch mit den Zahlen. Lernst du vor dem Einschlafen immer neue Wörter?
liebe Grüße Dad

Anonym hat gesagt…

Hey Mario,

Du siehst, Alles ist beim Laten!! Helo surft sich durchs Netz und Ingo gibt doofe Kommentare von sich. Ich vermisse Dich- könnte mal ne "Quelle der Erholung" wahlweise auch nen Ramazzotti mit Dir vertragen.
Ich arbeite seit einer Woche nicht mehr in der Wohngruppe, sondern ab sofort nur noch an vorderster Front- das ist um Einiges anstrengender, macht aber riesig Spaß. Wenn Du wieder da bist, sind Helo und ich hoffentlich nur noch 2 kleine Kate mOss dank Ernährungsumstellung und Sport ;-)) Jetzt aber in Echt :-)))

Also, lieben Gruß au der Heimat von den Wendrings